Bin ich Senior oder Ü50 – spielt doch keine Rolle! Tennis macht uns Spass! Das Spiel mit
Ball und Schläger und das Miteinander in der Gruppe ist unsere Motivation. Die Bewegungen
mit dem Spiel verschaffen mir gute Gefühle die ich nie missen möchte. Auch die schön
heraus gespielten Punkte machen mir genau so viel Freude wie früher!

Unsere Gruppenkurse sind spielorientiert und auf die Zielgruppen abgestimmt. Es gibt kein
Umlernen – wir lernen dazu! Wir fördern die Mobilität und die Herausforderung im Unterricht
immer wieder etwas Neues zu lernen. Durch das Doppelspiel pflegen wir das spielen
"Miteinander".

Alleine die Dosis soll es richten!

Mit viel Tipps und Anleitungen helfen wir unseren Schülern prophylaktisch ihren Körper fit zu
halten.

Und so versprechen wir uns, dass unsere Senioren oder Ü50 bis ins hohe Alter noch viele
Winner spielen können.

   

 

Kurse Winter 2019/20 Kurse Sommer 2019

 

  50+ Gruppenkurse

 

Anmeldung Seniorenkurse TC Wohlensee

 

Trainieren unter erschwerten Bedingungen....

 

Bild                               

 

 

 

 

 

                         

 

  

 

 

 

Die verschiedenen Leistungsanteile stehen in einem engen Beziehungsgefüge.
Ausdruck dieses Zusammenspiels ist die Qualität der ausgeführten Bewegung.

 

Inhalt

  • Matchähnliche Situation trainieren und umsetzen.
  • Trainieren der mentalen Stärke. Konzentration und Wahrnehmung.
  • Taktische Umsetzung Ihrer Stärke.
  • Training der Technik – Wirkung im Spiel.
  • Integriertes Konditionstraining. Drill, Rallye spielen, Koordination.
  • Eigene Strategien entwickeln, zu: Taktik, Technik, Psyche, Kondition.
  • Analyse – Matchberatung. Wenn gewünscht Wettkampfbetreuung mit Analyse und Auswertung.

 

Leitung:

Heinrich Müller Dipl. Tennislehrer und Wettkampftrainer A STV

 

Voraussetzungen:

  • Stabilisierte Grundschläge.
  • Spezialschläge sollten eingeführt und bekannt sein.

 

Gruppengrösse/Trainingsumfang:

  • 4 Spieler, 1 Lehrer, 1 Platz, 90 Minuten
  • 4 Spieler, 1 Lehrer, 1 Platz, 120 Minuten
  • 6 – 8 Spieler 1 Lehrer 2 Plätze, 90 Minuten
  • 6 – 8 Spieler 1 Lehrer 2 Plätze, 120 Minuten

 

Kurse Winter 2019/20 Kurse Sommer 2019
  Wettkampfkurse Erwachsene

Wettkampfkurse TC Wohlensee

        

        

 

 

Sommer ─ Camp

Die Sommer-Camp sollen Erlebniswochen für die Kinder sein. Tennis, Polysport, Natur,
Teamförderung mit viel Spiel und Spass. Einmal ANDERS.

 

Gerne beantworte ich Ihre (unverbindliche Trainingsanfrage)

 

 

 

 

 

Ziele im Mannschaftstraining

 

  • Teamspirit
  • Gemeinsamer Spaß am Tennis
  • Gemeinsame Ziele erreichen
  • Sozialen Zusammenhang pflegen
  • Commitments leben
  • Fairness

 

 

Leitung:

Heinrich Müller Dipl. Tennislehrer und Wettkampftrainer A STV

 

 

 

 

 

 

Kurse Winter 2019/20 Kurse Sommer 2019
   siehe Wettkampfkurse

Mannschaftskurse TC Wohlensee

 

      

Die Ehrlichkeit der Kinder:
Ein Kind teilte mir einmal mit, dass es zu mir komme um Tennis zu spielen und nicht um
zu Üben…

Das Spiel steht in unseren Juniorenkursen immer im Zentrum. Jedoch ist ein Üben,
das die Spielfähigkeit der Kinder unterstützt, nicht weg zu denken. Unsere Kurse sind
zielorientiert, aufbauend und auf die physischen - psychischen Voraussetzungen der
Kinder abgestimmt. Dem Leitsatz „Wahrnehmung als eine Grundlage des Lernen“
tragen wir Rechnung.

Die Wahrnehmung und die Koordinativen Fähigkeiten sind ein fester Bestandteil
unserer Kursinhalte. Wir fördern im Unterricht die Selbständigkeit und Persönlichkeit
der Kinder. Wir legen Wert auf Fairness und Teamfähigkeit.

Die Kinder dürfen mit all ihren wunderbaren Eigenarten Kinder sein.

Wir freuen uns, mit unseren Kursen ihrem Kind die schönsten Seiten des Tennis
aufzuzeigen.

 

Kurse Winter 2019/20 Kurse Sommer 2019

 

 Anmeldung Juniorenkurse                                     

 

 

Info zu Anmeldung Sommertraining 2019 

Anmeldung Gruppenkurse TC Wohlensee bis 26. März 2019